Eric BERSIER schloss im Jahr 1989 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg (Schweiz) erfolgreich ab, 1992 erwarb er die Rechtanwaltszulasung in Genf.

Von 1992 bis 2000 arbeitete er als Rechtsberater in den Banken BPS und Crédit Suisse in Freiburg und im Treuhand-Bereich von PricewaterhouseCoopers in Lausanne. Im Rahmen dieser beruflichen Tätigkeit betreute er oft in englischer Sprache eine internationale und regionale Klientschaft.

Eric Bersier trat anschliessend der Kanzlei Suter & Associates bei. Im Jahr 2003 gründete er seine eigene Anwaltskanzlei, die Kanzlei RWB Avocats (die spätere FBT Avocats), mit Standort in Pully/Lausanne.

Im Jahr 2008 kehrte er nach Freiburg, seine Heimatstadt, zurück, wo ist er sich mit Rechtsanwalt Olivier Carrel zusammeschloss. Im selben Jahr erhielt Eric Bersier sein Fachanwalts-Diplom im Arbeitsrecht durch den Schweizerischen Anwaltsverband.

Im Jahr 2013 trat er der Anwaltskanzlei mbp|avocats bei. Seit 2016 ist er ausserdem zuständig für die Erteilung von Kursen im Arbeitsrecht in der HSW Freiburg.

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete:

  • Arbeitsrecht (Fachanwalt SAV)
  • Ausländerrecht (Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen)
  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
  • Erbrecht
  • Scheidungsrecht